New York City – Black & White…

Posted by Thomas Böttcher on Sep 23, 2016 in Blog | No Comments

Im Mai waren meine Frau und ich zum zweiten Mal in NY gewesen. Beim ersten Aufenthalt im Big Apple habe ich alles in Farbe (Kodak Portra) geknipst. Dieses Mal wollte ich nur Schwarz-Weiß fotografieren und bin mit 17 belichteten Kodak Tri-X nach Hause gekommen.

In den letzten Wochen habe ich mich immer wieder in meine Dunkelkammer verzogen und habe chronologisch meine Bilder geprintet.
147 Abzüge sind insgesamt entstanden. Etwas mehr als 60 Aufnahmen zeige ich hier.

Da wir heute fast ausschließlich alles in „Fineart“ präsentiert bekommen, habe ich mich dazu entschieden, meine Abzüge nicht so perfekt auszuarbeiten. Sie sollten etwas dreckig,  alt und unperfekt rüberkommen.
Um das hinzubekommen kam ein Barytpapier zum Einsatz, welches schon viele Jahre überlagert war. Ein Entwickler, der sonst eher für Fineartaufgaben Pflicht ist, wurde anders angemischt. Eben nicht so „fineartig“…

…hier geht es zu den Schwarz-Weiß-Bildern aus NY…

Leave a Reply